Presse VBI-Präsident in den BFB-Vorstand gewählt

Jörg Thiele vertritt VBI im neuen BFB-Vorstand

Foto: Ines Escherich

VBI-Präsident Jörg Thiele

Berlin, 11. April 2019 - VBI-Präsident Jörg Thiele ist heute von der Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Freien Berufe BFB in den Vorstand gewählt worden. Er repräsentiert dort als Vertreter der führenden Berufsorganisation unabhängig beratender und planender Ingenieure in Deutschland die Interessen der technischen Freien Berufe.

Der VBI schätzt die Dachorganisationen der Freiberuflerverbände und -kammern als starke Stimme bei der Vertretung der berufspolitischen und wirtschaftlichen Mitgliederinteressen in Deutschland und Europa. Die Mitarbeit im BFB trägt dazu bei, wichtige Themen und Anliegen der VBI-Ingenieure in aktuelle gesellschaftspolitische Debatten, in Gesetzgebungs- und Normungsverfahren einzubringen.

Darauf baut der VBI auch in Zukunft. VBI-Präsident Thiele wird sein neues Amt als  BFB-Vorstand nutzen, um für solche wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einzutreten, die es den Planungsbüros ermöglichen, qualifizierte Ingenieurleistungen im Interesse ihrer Auftraggeber und zur Lösung gesamtgesellschaftlicher Anliegen wie zur Bereitstellung einer verlässlichen Infrastruktur und zum Klimaschutz zu erbringen.

Zum Download: Foto VBI-Präsident Jörg Thiele

Der VBI ist wirtschaftliche und berufspolitische Interessenvertretung seiner rund 2.000 Mitglieder, die mit mehr als 40.000 Mitarbeitern als unabhängige Planer und Berater auf allen Gebieten der Bauwirtschaft und des technisch-wirtschaftlichen Consulting tätig sind.