Sie befinden sich hier:Startseite Services Stellenbörse Stellengesuch Maschinenbauingenieur / SAP MM-Consultant
Stellengesuch

Maschinenbauingenieur / SAP MM-Consultant

Masterstudiengang in Wissenschaftlicher Instrumentierung an der Ernst-Abbe- Hochschule Jena.
Abschluss als Maschinenbauingenieur als Bachelor und als Master:
Kenntnisse dermneuesten technischen Prinzipien, Cad-Tools, Anlagenbau mit Schwerpunkt Design, Bau und Prüfung mechanischer Systeme.

  • Zertifizierungsschulung zu SAP-MM z.B. MRP, Physical Invenory, Outline Agreements, Purchasing Documents (PR, PO, RFQ), Subcontracting, Vendor Consignment.
  • Masterarbeit bei HOLOCREATORS UG über „Wireless Gamepad Optimization” mit 3D-Scan und Reverse Engineering gefolgt von der additiven Produktion des Prototypen. Hierbei wird die Ergonomie eines Gamepad-Controllers verbessert, indem der 3D-Scanprozess mit ATOS Triple Scan angepasst wird mit anschließenden Reverse-Engineering-Methoden für das Gamepad aus Nylon (polyamid). Anwendung der Geo Magic Design X-Software und Import in die Cad-Software. Später wurden Oberflächenmodellierung und Konstruktionsänderungen des gescannten Bauteils nach Kundenwunsch mit Solid Works durchgeführt.
  • Praktikum in Design & Entwicklung einer „Pick and Place Machine” für Leiterplatten mit elektrischen Komponenten wie integrierte Schaltungen und SMD-Pakete bei ILMOTRONICS UG. Hier habe ich die Maschinenkomponenten mit Autodesk Inventor entworfen und koordiniert, um den Prototyp der Bestückungsmaschine mit der Fräsmaschine und dem Bearbeitungsprozess herzustellen.
  • Software wie Microsoft Office (MS Excel und PowerPoint) sind mir vertraut.
  • Meinen Deutschkurs habe ich auf dem A2-Niveau an der Universität absolviert und arbeite daran, die Landessprache fließend zu beherrschen.
  • Mein Eintritt in Ihr Unternehmen kann kurzfristig erfolgen. Ich bin flexibel hinsichtlich des Standorts (europaweit) und der Position.
    Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 38K € / Jahr.
Kontaktdaten
Ihr Ansprechpartner
Sai Swaroop Dundigalla - geb.1992
+491738587667