Professorin Messari-Becker in den Club of Rome aufgenommen
VBI-Mitglied Prof. Dr. Lamia Messari-Becker wurde in den Club of Rome aufgenommen. Der VBI gratuliert zu dieser Berufung in den Kreis namhafter Wissenschaftler und ehemaliger Staatschefs aus der ganzen Welt. Der 1968 gegründete Club of Rome mit Sitz in der Schweiz setzt sich für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit ein.
Prof. Messari-Becker forscht und lehrt an der Universität Siegen auf den Gebieten Gebäudetechnologie und Bauphysik. Vorgeschlagen hat sie der ehemalige Co-Präsident des Club of Rome, Prof. Dr. Ernst-Ulrich von Weizsäcker.
Messarin-Becker, in Darmstadt ausgebildete und promovierte Bauingenieurin, engagiert sich für die nachhaltige Gestaltung von Gebäuden und Städten. Sie steht für eine ganzheitliche Sichtweise der Nachhaltigkeit in der Gebäude- und Stadtplanung und fordert eine stärkere Integration dieser Bereiche in jede Strategie der nachhaltigen Entwicklung. Die Professorin berät die Politik unter anderem im Expertenkreis des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und war bis Ende Juni 2020 im Sachverständigenrat für Umweltfragen der Bundesregierung tätig.
Weitere Informationen https://clubofrome.org/