FAQFrequently Asked Questions

Sie wissen nicht, wie Sie sich einloggen können? Sie suchen ein bestimmtes Dokument aus dem letzten halben Jahr oder haben festgestellt, dass Ihre Daten in der Planerdatenbank nicht aktuell sind? Sie würden auch gerne im Mitgliederkarussell erscheinen?

Wir versuchen alle Ihre Fragen zu beantworten und die unten stehende Liste stetig zu ergänzen. Sollten Sie nicht fündig werden, fragen Sie uns einfach.
In der Internet-Redaktion steht Ihnen Martina Gabriel gerne zur Verfügung, Tel. 030/26062231, gabriel@vbi.de.

 

 

Ich kann ein bestimmtes Dokument nicht finden

Wenn Sie ein Dokument z.B. eines Arbeitskreises suchen, ist es am naheliegendsten auf den AK-Seiten nachzusehen. Dort ist es wahrscheinlich in einer der Teaser-Boxen zu finden.

Werden Sie dort nicht fündig, können Sie einmal im Download Center nachsehen. Sie können dort nach Landesverbänden und verschiedenen Fachgremien filtern, was die Zahl der dargestellten Dokumente deutlich übersichtlicher macht und die Suche erleichtert. 

Wie kann ich mich einloggen?

Sie haben als persönlicher VBI-Vertreter eines Unternehmens zum Start der Websites eine E-Mail mit hren Login-Daten bekommen (persönliche Mitgliedsnummer und ein Passwort).

Das Passwort können Sie behalten oder aber, was für viele Nutzer einfacher ist,  Sie ändern es in ein persönliches, vertrautes bzw. leichter zu behaltendes Passwort.

Der Login für Mitgliedsunternehmen hingegen besteht aus der Unternehmensnummer und einem unveränderlichen Passwort. Unveränderlich deshalb, weil so mehrere Personen (Fachgruppenmitarbeiter, die keine persönlichen Vertreter sind, oder z.B. eine Sekretärin) auf die internen Seiten zugreifen können, um Dokumente herunterzuladen.

Da mit den Login-Daten bestimmte Voreinstellungen vorgenommen werden, sind künftig (ab Mitte November) Bestellungen über den Webshop inkl. Rechnungslegung und Anmeldungen zu VBI-internen Veranstaltungen deutlich unkomplizierter.

Meine Angaben in der Planerdatenbank sind nicht aktuell

Sämtliche Adressangaben sowie die Leistungsbereiche der Unternehmen sind nicht von außen zu ändern. Diese Daten speisen sich aus der Mitgliederverwaltung und sind dementsprechend zunächst dort zu ändern. Bitte wenden Sie sich an die Kolleginnen in der Mitgliederverwaltung. Zur VBI-GeschäftsstelleSie können aber die Angaben zu Auslandstätigkeit, Bauvolumen und die englischsprachige Planerdatenbank ändern.

Wie kommt mein Bild ins Mitgliederkarussell auf der Homepage?

Sie möchten mit Ihrem Porträt und Ihren persönlichen Schwerpunkten auf der Website erscheinen? Wenn Sie persönlicher Vertreter eines VBI-Mitgliedsunternehmens sind, ist das kein Problem. Sie schicken uns ein geeignetes druckfähiges Digital-Foto in schwarz-weiß und Ihre Arbeitsschwerpunkte. Bitte lassen Sie sich nach Möglichkeit vor hellem Hintergrund fotografieren.

Schicken Sie uns Ihr Bild per Mail mit dem Betreff "Mitgliederkarussell" an vbi@vbi.de.

 

 

 

 

Pencil VBI-Mitglied werden

Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Vorteilen einer Mitgliedschaft.

Zur Anmeldung

© 2011 Verband Beratender Ingenieure