Aus den UnternehmenNeuer CEO bei Dorsch

Michael Hanita

Michael Hanita

Michael Hanita ist neuer Geschäftsführer der Dorsch International Consultants GmbH (DI) und der BDC Dorsch Consult Ingenieurgesellschaft mbH, wie die Dorsch Holding GmbH infomierte. Hanita war bereits seit November 2013 als Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung bei DI tätig.

Der neue Geschäftsführer arbeitete von 2007 bis 2013 bei KEO International Consultants und davor mehrere Jahre für Siemens im In- und Ausland. Seine Qualifikation als MBA und als "Certified International Project Management Professional PMP" sowie seine internationale Erfahrung kommen Hanita in seiner neuen Funktion zugute. "Wir gehören zu den größten unabhängigen Ingenieurbüros in Deutschland und sind in mehr als 40 Ländern aktiv. Das ermöglicht, weltweit Bauprojekte aller Art verantwortungsbewusst zu planen und in allen Lebenszyklen kompetent zu betreuen. Dabei ist es für uns von größter Bedeutung bei allen Plänen auf die Integration ökologischer, technologischer und sozialer Planungsdimensionen im Sinne der Nachhaltigkeit zu achten", so Hanita.

© 2011 Verband Beratender Ingenieure